Führerstandsmitfahrt: Auf der neuen ICE-Strecke von Bamberg nach Erfurt | MDR Thüringen | MDR – Berlin Video



published: 2017-12-08 07:15:04

Mehr als 20 Jahre hat die Bahn an der ICE-Strecke zwischen Berlin und München gearbeitet. Als letztes Teilstück ist jetzt die “Tunnelbahn” durch den Thüringer Wald fertig. Fahren Sie im Führerstand mit! https://facebook.com/MDRThueringen

Watch the original Berlin Video here

Some local news is curated - Original might have been posted at a different date/ time! Click the source link for details.

10 Comments - Write a Comment

  1. To much talking in the video

    Reply
  2. Mit den abschließenden Worten von Herrn Dobrindt fand ich diese Fahrt auch super toll, Nur daß der Herr Dobrindt danach keine super tolle Zeit mehr hatte. Man sah ja, zu welcher Zeit die Fahrt stattfand, wenn man kurz nach rechts und links geschaut hat.

    Reply
  3. Man da hört man die ganze Zeit den Doofrindt labern…. trotzdem danke fürs Video

    Reply
  4. Also so zum totlachen find ich das jetzt nicht. Es ginge deutlich schneller wenn die ganzen Flaschenhälse nicht wären. Frankreich machen es mit dem TGV schon seit Jahren vor. Von Anfang bis Ende sind es reine LGV Strecken (Linie Gran Vitesse) auf deutsch Hochgeschwindigkeitsstrecken. Einzig in de Endbahnhöfen herrscht Mischverkehr. Da steckt Deutschland noch in den Kinderschuhen. Naja, in 20 Jahren sind die evtl auch soweit. Aber dann fliegt inzwischen wohl der TGV schon… 😉

    Reply
  5. Woran man merkt, dass man in Thüringen ist? Na an den Schmierereien an den Lärmschutzwänden. Merke: Je näher an Erfurt, desto Graffiti.

    Reply
  6. Wieder einmal einige überbezahlte Schmalspurmanager und Pressequatscher an Bord!

    Reply
  7. Sergei,Russian junk locomotive!

    Reply
  8. ..Und am Anfang fuhren sie auf der historischen Vorkriegstrasse mit Uralt- Stromabnehmern. Wird die nicht ausgebaut?

    Reply
  9. Sehr unterhaltsam, schon wegen der Worthülsen vom Dobrindt im Hintergrund…

    Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.